Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH, Lazarettgasse 19/OG 4, A-1090 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://welldone.at. Der Zugriff auf das WELLDONE Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4
A-1090 Wien
Tel: +43 1 402 13 41 0
E-Mail: office@welldone.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

Anmeldung

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ja, ich stimme dem Versand von Pressenachrichten zu.
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme diesen zu.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu.

loading...

Pressecorner - Wir schaffen Neuigkeiten

Datenkorb: 0
0 Artikel vorgemerkt:
150Array ( [0] => stdClass Object ( [ID] => 621 [article_id] => 150 [name] => Lunch_Dialog [path] => /wp-content/uploads/pressecorner/article/Lunch_Dialog.jpg [personen] => v.l.: Univ.-Prof. Dr.Dr. Matthias Beck (Ao. Universitätsprofessor für Moraltheologie am Institut für Systematische Theologie und Ethik, Med Uni Wien), Prof. Dr. Reinhard Riedl (Wissenschaftlicher Leiter des Fachbereichs Wirtschaft, Berner Hochschule), Univ.-Prof. Dr.Dr. Walter Berger (Leiter der Forschungsgruppe Angewandte und Experimentelle Onkologie, Institut für Krebsforschung, Med Uni Wien) [copyright] => feel image/Felicitas Matern [titelbild] => 1 ) )

PRAEVENIRE GESUNDHEITSFORUM SEITENSTETTEN: LUNCH DIALOG – WERTE IN DER GESUNDHEIT

Lunch_Dialog
v.l.: Univ.-Prof. Dr.Dr. Matthias Beck (Ao. Universitätsprofessor für Moraltheologie am Institut für Systematische Theologie und Ethik, Med Uni Wien), Prof. Dr. Reinhard Riedl (Wissenschaftlicher Leiter des Fachbereichs Wirtschaft, Berner Hochschule), Univ.-Prof. Dr.Dr. Walter Berger (Leiter der Forschungsgruppe Angewandte und Experimentelle Onkologie, Institut für Krebsforschung, Med Uni Wien)
Fotocredit: © feel image/Felicitas Matern
1 Bild zu diesem Artikel

Im Rahmen des PRAEVENIRE Gesundheitsforum Seitenstetten stand der zweite Lunch Dialog unter dem Motto: Werte in der Gesundheit. Die komplexe Perspektive auf Werte und die Big-Data-Diskussion waren wichtige Punkte des Dialogs zwischen Univ.-Prof. Dr.Dr. Matthias Beck und Univ.-Prof. Dr.Dr. Walter Berger, moderiert von Prof. Dr. Reinhard Riedl.

Im Rahmen des PRAEVENIRE Gesundheitsforum Seitenstetten stand der zweite Lunch Dialog unter dem Motto: Werte in der Gesundheit. Die komplexe Perspektive auf Werte und die Big-Data-Diskussion waren wichtige Punkte des Dialogs zwischen Univ.-Prof. Dr.Dr. Matthias Beck und Univ.-Prof. Dr.Dr. Walter Berger, moderiert von Prof. Dr. Reinhard Riedl.

Seitenstetten/Wien – 18. April 2016: Passend zum Mental Health & Work-Themenblock, der am Freitag (15. April 2016) am Programm stand, wurde zur Mittagszeit in den Stiftsmeiereihof des Stiftes Seitenstetten geladen. Prof. Dr. Reinhard Riedl, Wissenschaftlicher Leiter des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Bern, moderierte den hochkarätigen Lunch-Dialog. Die Experten setzten sich zusammen aus Univ.-Prof. Dr. Walter Berger, Institut für Krebsforschung und Comprehensive Cancer Center in Wien und Univ.-Prof. Dr.Dr. Matthias Beck, A.o. Universitätsprofessor für Moralethologie am Institut für Systematische Theologie und Ethik der Medizinischen Universität Wien.

„Die Menschenwürde ist unser größter Wert. Der Mensch fällt aus jeder Bewertungskategorie heraus. Denn jeder Mensch ist einzigartig und unersetzbar. Wir brauchen also Bewertungskategorien in der Gesellschaft, die diese Singularität unterstützen“, sagt Univ.-Prof. Dr.Dr. Matthias Beck. Univ.-Prof. Beck beschrieb Gesundheit als Schwebezustand, der nie von Dauer ist. Das Immunsystem ist laut Beck ständig im Kampf gegen Gefahren aus der Umwelt. Weiters unterteilte er die Gesundheit als solche in drei Ebenen: die physiologische Ebene, die psychologische Ebene und die geistige Ebene. Univ.-Prof. Dr. Walter Berger stimmte dieser Aussage zu, betonte jedoch, dass man die moderne Technik, wie beispielsweise Big-Data, nicht außer acht lassen sollte, da durch diese Daten Informationen generiert werden können, die vielen Menschen in Zukunft helfen können. „Man muss das riesige Potenzial von Big Data für die Datennutzung erkennen und sich eingestehen, dass man diese nutzen muss. Auch wenn es kein Ersatz für andere Daten ist, muss man sie in der Medizin kombinieren. Die Komplexität und die Zusammenführung von diesen Ansätzen muss das Ziel sein. Zum einen ist die Sicht vieler Menschen auf die Bewertung von Gesundheit sehr homogen. Zum anderen haben wir ein Gesundheitssystem, das sehr zahlenlastig und heterogen ist“, so Prof. Dr. Reinhard Riedl. Univ.-Prof. Dr.Dr. Matthias Beck und Univ.-Prof. Dr. Walter Berger raten, dass zwar der naturwissenschaftliche, aber auch der geisteswissenschaftliche Zugang gemeinsam in Kombination angewendet werden sollte. Weiters müsse, speziell in den kleineren Gemeinden, mehr Akzeptanz für Geisteskrankheiten geschaffen werden. Außerdem muss ein Prozess zur positiven Besetzung von Gesundheit initiiert werden: Denn die falsche Ernährung ist eine große, aktuelle Problematik. In Amerika sind bereits 70% übergewichtig. Deswegen brauchen wir bereits in der Schule eine Gesundheitserziehung, um das richtige Mittelmaß eines gesunden Lebensstils zu finden. „Wir brauchen, vergleichbar mit der Industrie, absolute Kultprodukte an denen man einfach nicht vorbei kommt. Ein gutes, gesundes Leben muss zu so einem absoluten Kultprodukt avancieren. Das gelingt aber sicher nicht, wenn wir mit dem Finger auf jemanden zeigen. Es muss cool sein, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Das müssen wir schaffen! Das geht nicht mit reiner Aufklärung und nicht mit Schock. Man muss diesen Prozess positiv konnotieren und koppeln“, so Univ.-Prof. Dr. Walter Berger abschließend.

Über PRAEVENIRE:
Von 13. Bis 16. April findet im Benediktinerstift Seitenstetten die Premiere des PRAEVENIRE Gesundheitsforum statt. Ziel des PRAEVENIRE Gesundheitsforums ist es, vorhandenes Wissen in Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Experten in Programme zu übersetzen, deren Umsetzung einen direkten Nutzen für die Bevölkerung stiften. Die Erfolgsindikatoren der Umsetzung werden gemeinsam von Experten und den Vertretern der Gemeinde bestimmt. Die Umsetzung der Projekte erfolgt in 4 österreichischen Gemeinden: Bruck an der Mur, Haslach, Pöggstall und Satteins.
Über das Gesundheitsforum wird an allen Veranstaltungstagen auch via Liveticker berichtet. Zum Liveticker gelangen Sie über die Rubrik „PRAEVENIRE“ auf: presse.welldone.at

Service

Plaintext - 4695 Zeichen
Artikel Drucken
Artikel an E-Mail verschicken
Scroll to Top