20.03.2017
Aktuelles

FITMESS 2017: ERFOLGREICHER AUFTAKT DER GESUNDEN VERANSTALTUNGSREIHE IM ZIMBAPARK BÜRS



Nach den großen Erfolgen der FITmess im vergangenen Jahr wurde am 18. März im ZIMBAPARK in Bürs (Vorarlberg) der Startschuss zu insgesamt zehn geplanten Tourstopps der Gesundheits-Roadshow in diesem Jahr gesetzt.

Nach den großen Erfolgen der FITmess im vergangenen Jahr wurde am 18. März im ZIMBAPARK in Bürs (Vorarlberg) der Startschuss zu insgesamt zehn geplanten österreichweiten Tourstopps in diesem Jahr gesetzt. Die gesunde Veranstaltungsreihe bietet Besuchern die Möglichkeit, sich kostenlos zu relevanten Gesundheitsthemen zu informieren und beraten zu lassen. Auf besonders großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern stießen die kostenlosen Gesundheits-Checks der FITmess-Messstraße, wie z. B. Schnellhörtest, Skin Check, Sehtest, Koordinationstest, Scenar Behandlung, Körperanalyse, Kohlenmonoxidmessung und der Gesundheitscheck Diabetes.

FITmess – im Zeichen der Gesundheit

Die FITmess zielt darauf ab, Gesundheitsvorsorge und Prävention zu fördern und die Gesundheitskompetenz der Besucher zu steigern. Mit Hilfe von interaktiven Elementen und persönlicher Beratung durch die engagierten Aussteller erhalten Besucher das nötige Rüstzeug, die für ihre individuelle Situation richtigen Entscheidungen zu treffen. „Die Gesundheitsförderung für alle Vorarlbergerinnen und Vorarlberger ist der VGKK ein großes Anliegen. Die FITmess war eine hervorragende Möglichkeit, um die Menschen über die vielfältigen Gesundheitsförderungsangebote der VGKK zu informieren und mit interaktiven Elementen an ihre Eigenverantwortung im Hinblick auf die eigene Gesundheit zu appellieren“, so Carolin Amann, MSc, Vertragspartnerabteilung Gesundheitsförderung der Vorarlberger Gebietskrankenkasse.

Dabei standen Themen wie Beruhigung und Entspannung, Bewegungsapparat, Biofeedback und Schmerzlinderung, Diabetes, Darmgesundheit, Hautgesundheit, sowie Hör- und Sehfähigkeit im Vordergrund. „Neben der 1. Einkaufsadresse in der Region ist der ZIMBAPARK auch Treffpunkt bei zahlreichen Veranstaltungen wie der FITmess. Besonders freut uns, dass so viele Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit der kostenlosen Gesundheits-Checks in Anspruch genommen haben“, freute sich Walter Simma, Center-Manager ZIMBAPARK Bürs, über das große Interesse an der Veranstaltung. Auch Dr. Katja Barlas, Fachärztin für Dermatologie, engagierte sich im Rahmen des FITmess-Tourstopps in Bürs: „Wir sind immer interessiert daran, die Aufmerksamkeit der Menschen für das Thema Hautgesundheit zu steigern, vom richtigen Verhalten beim Sonnenschutz bis zur Hautkrebsfrüherkennung. Bei der FITmess im ZIMBAPARK konnten wir diese Anliegen zu den Menschen tragen und den vielen Interessierten näher bringen. Wir freuen uns sehr über das große Interesse am Thema.“

Die FITmess holt Menschen dort ab, wo sie sich gerne aufhalten, mit Beratung und Information auf Augenhöhe. Für Staunen bei Groß und Klein sorgte das begehbare XXL-Darmmodell zur erlebbaren Vermittlung von Wissen zur Darmgesundheit. Es begleitet die FITmess an alle Stationen. Für Spannung und Unterhaltung sorgten zudem stündliche Gewinnspiele mit sensationellen Preisen.

Engagement der Aussteller

Im Rahmen des FITmess-Tourstopps in Bürs sorgten folgende Aussteller mit ihrem Engagement für den großen Erfolg der Veranstaltung im Zeichen der Gesundheit:

Weitere Tourstopps 

Die FITmess macht 2017 unter anderem in folgenden Shopping-Centern Halt:

Mehr Informationen zur FITmess erhalten Sie im Pressebereich.


Alle Bilder:


https://www.welldone.at/presse/artikel/fitmess-2017-erfolgreicher-auftakt-der-gesunden-veranstaltungsreihe-im-zimbapark-buers