07.11.2016
Pressemeldungen

FITMESS-JAHRESFINALE IN DER ROSENARCADE TULLN



Am 5. November 2016 beging die Gesundheits-Roadshow FITmess in der Rosenarcade Tulln ihr fulminantes Jahresfinale. Als letzte von österreichweit acht Stationen bot die gesunde Veranstaltungsreihe ihren zahlreichen Besuchern einmal mehr die Möglichkeit zu kostenlosen und umfassenden Informationen zu relevanten Gesundheitsthemen.

Am 5. November 2016 beging die Gesundheits-Roadshow FITmess in der Rosenarcade Tulln ihr fulminantes Jahresfinale. Als letzte von österreichweit acht Stationen bot die gesunde Veranstaltungsreihe ihren zahlreichen Besuchern einmal mehr die Möglichkeit zu kostenlosen und umfassenden Informationen zu relevanten Gesundheitsthemen wie etwa Beruhigung und Entspannung, Wellness, Darmgesundheit, Diabetes, Ernährung, Herzgesundheit und Hörfähigkeit.

Erklärtes Ziel der FITmess ist die Förderung von Gesundheitsvorsorge und Prävention. Auch die Vermittlung von Gesundheitskompetenz, mit Hilfe von interaktiven Elementen und persönlicher Beratung auf Augenhöhe, wird von der gesunden Veranstaltungsreihe forciert. Dadurch erhalten Besucher das nötige Rüstzeug, um für ihre individuelle Situation passende Gesundheitsentscheidungen treffen zu können.

Kostenlose Gesundheitschecks

Ein besonderes Highlight der FITmess sind die kostenlosen Gesundheitschecks an den Ständen der Aussteller. Sie bieten Besuchern direktes Feedback zu ihrem Gesundheitsstatus. Von Blutzuckermessungen, Hämoglobinmessungen und Biofeedbackmessungen bis hin zu Hörtests und Austestungen zur Nahrungsergänzung wurde gemessen, beraten und es wurden hilfreiche Tipps – z. B. zur Raucherentwöhnung oder Erste Hilfe für Kinder – unterbreitet.

„Es ist immer interessant, wie man mit guter Information Begeisterung bei den Besuchern wecken kann. Richtig gut hat uns das große Darmmodell gefallen und auch wir haben spannende Kontakte geknüpft. Wir bedanken uns beim Veranstalter für die gute Organisation und Betreuung", so Regine Kleinschuster, Gall Pharma, zum erfolgreichen Tourstopp. "Das große Interesse der Tullner an Gesundheit und Fitness am vergangenen Samstag hat uns sehr gefreut! Der Andrang bei der FITmess war trotz der Gesund- & Wellness-Messe am Messegelände äußerst groß. Die Rosenarcade ist immer froh, wenn sie sich an einem so tollen Eventkonzept wie der FITmess beteiligen darf", zeigte sich auchEva Lupac, Centermanagement Rosenarcade Tulln, vom FITmess-Jahresfinale in Tulln begeistert.

Engagement der Aussteller:

Im Rahmen des FITmess-Tourstopps in Tulln sorgten die folgenden Aussteller mit ihrem Engagement für den großen Erfolg der Veranstaltung im Zeichen der Gesundheit:

Neben den umfangreichen Informations-, Beratungs- und Gesundheitscheckangeboten der Aussteller sorgten stündliche Gewinnspiele mitsensationellen Preisen für Nervenkitzel und Unterhaltung. Über kostenlose zuckerfreie Erfrischungen durften sich Besucher des Stands von Radlberger freuen. Die FITmess wurde zudem an allen Stationen von einem begehbaren XXL-Darmmodell zur Vermittlung von Wissen zur Darmgesundheit begleitet und sorgte bei Jung und Alt für Erstaunen und Aufmerksamkeit.

Die FITmess geht 2017 weiter!

Mit mehr Tourstopps und geballtem Engagement der Aussteller wird die erfolgreiche Gesundheits-Roadshow im nächsten Jahr fortgesetzt. Eines vorneweg: Die FITmess bleibt auch 2017 für Besucher kostenlos. Zuviel sei nicht verraten, doch die gesunde Veranstaltungsreihe nimmt nach ihrem großen Erfolg im Premierenjahr 2016 richtig Fahrt auf und wird 2017 deshalb gleich an zehn österreichweiten Tourstopps Jung und Alt begeistern.

Mehr Informationen zur FITmess erhalten Sie im Pressebereich.


Alle Bilder:


https://www.welldone.at/presse/artikel/fitmess-jahresfinale-in-der-rosenarcade-tulln