Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH, Lazarettgasse 19/OG 4, A-1090 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.
Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://welldone.at. Der Zugriff auf das WELLDONE Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.
Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen
Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.
Nutzungsrecht- und zweck
Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.
Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.
Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.
Weitergabe und Vervielfältigung
Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.
Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis
Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.
Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.
Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.
Bereitstellung von Service und Inhalten
Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.
Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.
Anmeldung und Zugang
Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.
(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)
Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.
Sonstige Bedingungen
Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.
Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.
Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.
Belegexemplar
Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:
WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4
A-1090 Wien
Tel: +43 1 402 13 41 0
E-Mail: office@welldone.at
Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.
Pressecorner - Wir schaffen Neuigkeiten
Meldung vom 04.04.2018
PRESSEAUSSENDUNG: 3. PRAEVENIRE GESUNDHEITSFORUM SEITENSTETTEN VERBINDET AUCH HEUER MEDIZINISCHE THEORIE UND PRAXIS
Das dritte PRAEVENIRE Gesundheitsforum Seitenstetten findet von 18. bis 20. April 2018 im niederösterreichischen Stift Seitenstetten statt und ist auch heuer wieder Bühne für den produktiven Austausch hochrelevanter Vertreter und Experten des österreichischen Gesundheitswesens. Mit einem heuer erstmalig stattfindenden Bürgerforum begegnet man onkologischen Fragen der Bevölkerung nach dem Motto „Zuhören, Beitragen und Umsetzen“ im Dialog.
Ziel des PRAEVENIRE Gesundheitsforums ist es, Theorie und Praxis zu verbinden und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung in der Bevölkerung zu setzen. Im Rahmen der Veranstaltung werden Ideen und Potenziale diskutiert, um darauf basierend auf Österreich zugeschnittene Projekte zu entwickeln und diese gemeinsam mit regionalen Partnern auf Gemeindeebene umzusetzen. „Im internationalen Vergleich haben wir ein gutes Gesundheitssystem, fahren damit aber nur sehr mittelmäßige Resultate ein. So steigt zwar unsere Lebenserwartung, aber wir verbringen mehr Jahre in schlechter Gesundheit. Die Teilnahme möglichst vieler, unterstützt dabei, den PRAEVENIRE Gedanken dort hinzutragen, wo er hingehört und etwas verändern kann. Zu den Menschen“, so Armin FIDLER, Vorsitzender des PRAEVENIRE-Boards, über die Intention des Gesundheitsforums.
Alexander BIACH, Vorsitzender des Verbandsvorstandes im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger, und Alfred RIEDL, Präsident des Österreichischen Gemeindebundes, eröffnen das diesjährige PRAEVENIRE Gesundheitsforum am Mittwoch, den 18. April 2018.
Um zu zeigen, welche Früchte die erarbeiteten Projekte zu z. B. Diabetes, HPV oder Karzinom-Früherkennung bis zum aktuellen Zeitpunkt getragen haben, erfolgt eine Präsentation der bisherigen Ergebnisse der Projektgemeinden Haslach (OÖ), Sierning (OÖ), Stockerau (NÖ) und Bruck an der Mur (STMK). Seit dem letzten PRAEVENIRE wurden in Hinblick auf Wissensvermittlung, Motivation zur Prävention und Ausschöpfung vorhandener Möglichkeiten zwei weitere Projekte zu den Themen Herzkreislauf und Demenz entwickelt. Diese werden demnächst auf kommunaler Ebene in zwei Gemeinden umgesetzt.
Im Anschluss an die Präsentation der Ergebnisse der Projektgemeinden 2017/18 findet eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema „Wohnortnahe Versorgung“ statt.
Renommierte Forscher bei PRAEVENIRE
Komplexitätsforscher und Wissenschaftler des Jahres 2017, Stefan THURNER, spricht über das Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen. Mit Hilfe der Prognosemodelle, die er entwickelt, lassen sich Gesundheitsrisiken bestimmter Alters- und Bevölkerungsgruppen aufzeigen. Über Multiple Sklerose wird Elisabeth FERTL, Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie, referieren. Peter DAL-BIANCO, Präsident der Österreichischen Alzheimergesellschaft, geht in seiner Keynote auf das Thema Demenz ein.
Im Vorfeld zum dritten PRAEVENIRE werden Gipfelgespräche zu Themenbereichen wie z.B. Rehabilitation und Reintegration, Herzinsuffizienz und dem Seitenstettener Manifest zur zukünftigen onkologischen Versorgung Österreichs stattfinden. Die Essenzen daraus werden am Donnerstag, den 19. April 2018 in einem Summary präsentiert und mit Stakeholdern am Podium diskutiert.
PRAEVENIRE erstmalig mit Bürgerforum
Als Novum findet im Vorfeld der diesjährigen Veranstaltung am 17. April 2018 abends ein Bürgerforum mit dem Themenschwerpunkt Onkologie statt. Ganz nach dem PRAEVENIRE-Motto „Zuhören, Beitragen und Umsetzen“ können die Gäste in einer moderierten Diskussion mit Experten wie dem Leiter der Universitätsklinik für Chirurgie Michael GNANT, Birgit GRÜNBERGER, Leiterin der Onkologischen Abteilung des Landesklinikums Wr. Neustadt und dem Patientenanwalt Gerald BACHINGER in Dialog treten.
Abgerundet wird das Programm durch Kamingespräche mit Gendermedizinerin und Wissenschaftlerin des Jahres 2016 Alexandra KAUTZKY-WILLER, die auf die Bedeutung der Gendermedizin mit Fokus auf Herzkreislauferkrankungen eingeht und Hans CONCIN, Präsident des Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin, LKH Bregenz (aks), der über die Wertigkeit von Screenings bei onkologischen Erkrankungen spricht.
PRAEVENIRE Gesundheitsforum Seitenstetten
Ort: Stift Seitenstetten
Am Klosterberg 1, 3353 Seitenstetten
Eröffnung: 18. April 2018 | 14.00 Uhr
Ende: 20. April 2018 | 14.00 Uhr
Wir freuen uns, Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen!
Teilnahmegebühr:
Für Journalisten fällt keine Teilnahmegebühr an. Teilen Sie uns bitte bei der Anmeldung mit, ob Sie eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Organisation!
Rückfragen:
Mag. Manuela Kammerer
PR-Consultant
WELLDONE WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4
1090 Wien
(T) 01/402 13 41-40
pr@welldone.at