Unter dem Motto „Netzwerken und Gutes tun“ fand am Mittwoch, 14. März 2019, der erste Kinderhilfe Breakfast Club Graz im heurigen Jahr statt. Zahlreiche prominente Unternehmerinnen und Unternehmer aus Graz und der Region nützten die Gelegenheit, zu netzwerken und dabei das Ronald McDonald Kinderhilfe Haus in Graz zu unterstützen. Seitens der Stadtregierung folgte der Stadtrat für Bildung, Integration, Sport, Soziales, Jugend und Familie, Kurt Hohensinner, MBA, der Frühstückseinladung.
„Als Familienstadtrat, aber ganz besonders als Familienvater weiß ich: Familiäre Unterstützung ist immer wichtig, speziell aber in schwierigen Zeiten. Gerade schwer kranke Kinder brauchen ihre Familie ganz besonders um sich. Das Ronald McDonald Kinderhilfe Haus Graz ermöglicht es Familien, während längerer Spitalsaufenthalte ein Zuhause auf Zeit zu finden, und leistet damit unglaublich wichtige Unterstützung für Eltern und Kinder – gerade dann, wenn sie es am Notwendigsten brauchen“, betont Hohensinner. Das Kinderhilfe Kinderhilfe Haus am Gelände des LKH-Universitätsklinikums in Graz wurde 2014 eröffnet. Mit 14 komfortablen Appartements bietet es Familien mit schwer kranken Kindern „ein Zuhause auf Zeit“, solange ihr Kind im Krankenhaus behandelt wird.
Prominente Gäste in Graz
Beim Kinderhilfe Breakfast Club (BFC), der im McDonald's Restaurant am Weiberfelderweg in Graz-Straßgang stattfand und vom Restaurant kostenlos ausgerichtet wurde, konnte Kinderhilfe-Vorstand Robert Schedl gemeinsam mit Dietmar Kuhn, dem Franchisebetreiber des Restaurants, u. a. folgende Gäste begrüßen: Kurt Hohensinner (Stadtrat für Bildung, Integration, Sport, Soziales, Jugend und Familie), Valerie Sulzer und Wolfgang Kratky (NoTube gemeinnützige GmbH), Jürgen Ebner (Information Communication Technology Ebner e.U.), Marleen Viereck (Viereck Architekten ZT-GmbH), Iris Straßer und Edith Hornig (Netzwerk-Verantwortung zeigen / Strasser & Strasser Consulting GmbH), Maximilian Wascher (John Harris Fitness), Stefan Rauscher (Strabag AG), Michael Brunner (Antenne Steiermark Regionalradio GmbH & Co KG), Bernd Vollmann (Moser Medical Graz99ers), Andreas Almer (HSAlmer Installations GmbH), Robert Skringer (ET Skringer GmbH), u. v. m. „Als McDonald's Franchisenehmer und BFC Member war es mir eine Herzensangelegenheit, den heutigen Breakfast Club in unserem neu gestalteten Restaurant im Weiberfelderweg auszurichten und damit die Kinderhilfe zu unterstützen“, resümiert Dietmar Kuhn.
Der Ronald McDonald Kinderhilfe Breakfast Club
Der Breakfast Club der Ronald McDonald Kinderhilfe findet in jeder Region (Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck) vier Mal im Jahr statt. Er ist eine B2B-Netzwerkplattform für Klein-, Mittel- und Großbetriebe, Start-ups, Einzelunternehmer, engagierte Privatpersonen sowie für ehrenamtlich Tätige oder Gastronomiebetriebe. Als BFC Member der jeweiligen Region kann man mit einem Clubbeitrag von 240 Euro im Jahr sich mit anderen Unternehmen vernetzen und das jeweilige Kinderhilfe Haus in der Region unterstützen. Der Clubbeitrag ist als Spende steuerlich absetzbar. Alle interessierten Unternehmen und Privatpersonen können sich unter www.kinderhilfebreakfastclub.at als Member anmelden. Die nächsten Termine in Graz sind: 5. Juni, 6. September und 29. November 2019.
Über die Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich
Seit mehr als 30 Jahren setzt sich die Ronald McDonald Kinderhilfe für schwer kranke Kinder und ihre Familien ein. Die 1987 als gemeinnütziger Verein gegründete Organisation trägt seit 2009 das österreichische Spendengütesiegel. Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Mehr unter: www.kinderhilfe.at
Rückfragehinweis:
Dr. Nedad Memić
PR-Consultant
Welldone Werbung und PR GmbH
T: 01/402 13 41-47
pr@welldone.at
www.welldone.at