Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH, Lazarettgasse 19/OG 4, A-1090 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://welldone.at. Der Zugriff auf das WELLDONE Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4
A-1090 Wien
Tel: +43 1 402 13 41 0
E-Mail: office@welldone.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

Anmeldung

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ja, ich stimme dem Versand von Pressenachrichten zu.
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme diesen zu.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu.

loading...

Pressecorner - Wir schaffen Neuigkeiten

Datenkorb: 0
0 Artikel vorgemerkt:
290Array ( )

PMCA Impuls: Netzwerken im Innovationszeitalter

Im Gesundheitsbereich haben Netzwerke seit vielen Jahren eine große Bedeutung. Viele Unternehmen in der Pharmabranche befinden sich in einer Transformation in Richtung einer „networked“-Organisation, in der sich Netzwerke im Vergleich zu klassischen Hierarchien vermehrt an Bedeutung gewinnen. Beim PMCA Impuls im November, eröffnet durch den neuen PMCA Präsident Mag. Dietrich Göller, wurde gemeinsam mit Patrick Rammerstorfer, MSc, MBA, CEO & Founder von Pro Active, die Rolle von Netzwerken bzw. ihrer relevanten Effekte auf Innovation, Transformation und Zusammenarbeit diskutiert.

„Im Zeitalter der Komplexität werden jene Unternehmen erfolgreich sein, die sich öffnen und auf kollaborative Netzwerke unterschiedlicher Art einlassen“ betonte Patrick Rammerstorfer, MSc MBA, CEO & Founder von Pro Active. Laut dem Experten, der seit über 20 Jahren im Bereich Beratung, Training und Organisationsentwicklung tätig ist, erleben wir derzeit eine Phase, in der sich technologische Fortschritte massiv beschleunigen und das Leben der Menschen dadurch stark beeinflusst wird. Entwicklungen die laut Rammerstofer bestätigen, dass bestimmte Herausforderungen ohne Kooperation mit anderen Unternehmen und Organisationen nicht bewältig bar sei. Ein Modell, das diesen Wachstumszyklus digitaler Technologien verständlich macht und die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte verdeutlichen kann, ist laut Rammerstorfer das „6 D‘s of Disruption“. Es geht davon aus, dass „alles was digitalisiert werden kann, digital wird und einem exponentiellen Wachstumspfad folgt“, so der Experte. Zu Beginn einer Entwicklung sei das exponentielle Potenzial einer Technologie meist nicht sichtbar und wird dadurch völlig unterschätzt. Wird die Phase der exponentiell wachsenden Technologie erst mal durchdrungen, „kommt das volle Potential zum Vorschein und ändert damit die Spielregeln eines Marktes“ betonte der Experte. „Im digitalen Bereich liegen die Kosten für jede zusätzlich produzierte Einheit quasi bei Null und es benötigt kaum mehr Hardware.“ Wenn diese Technologie nicht mehr an physische Produkte gebunden ist, steht sie potentiell jedem Menschen zur Verfügung.

Erfolgsfaktoren für Innovationsfähigkeit

Laut Rammerstorfer hängt die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens stark davon ab, wie mutig sein Management agiert. „In einem mutigen Management trauen sich Mitarbeiter anders zu denken. Dabei ist wichtig, dass Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich mit Ideen und Vorschlägen einzubringen.“ Es brauche auch ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative der Mitarbeiter. Zudem seien schnelle und kurze Entscheidungswege wichtig, so wie Fehler als Lern-Chance zu sehen. „Sie müssen sich in einem großen Ausmaß mit ihrer Organisationsstruktur und Kultur beschäftigen“, schilderte Rammerstorfer. Es reiche laut dem Experten nämlich nicht aus, sich nur mit Technologien zu beschäftigen, weshalb man sich der Frage stellen müsse, „wie man es schafft, dass nicht das Festhalten und Bewahren, sondern das Streben nach Neuem, den großen Wert einer Organisation definiert“.

Wirklich erfolgreich sei ein Unternehmen wenn Innovationstypen kombiniert werden – erst dann werden Produkte erfolgreich und innovativ. „Hier gilt es zu analysieren, was ist machbar und wo bin ich auf Netzwerke angewiesen.“ Hier spiele das Mindset eine wichtige Rolle: „Lassen sie sich nicht vom Mindset begrenzen. Seien sie stattdessen offen und gehen auf andere Organisationen zu, um mit ihnen zusammenzuarbeiten“ appellierte der CEO & Founder von Pro Active.

Mindset als Erfolgsfaktor

Das Mindset beschreibt Denkweisen, Überzeugungen und Verhaltensmuster beziehungsweise die innere Haltung von Menschen und ist laut Rammerstorfer „für Erfolg eines Unternehmens bzw. Organisation ausschlaggebend. Menschen mit einem ‚growth Mindset‘ sind überzeugt, dass Kompetenzen durch Herausforderungen entstehen und ihre Entwicklung dadurch gefördert werde.“ Rammerstorfer erklärte, dass das Verlassen der Komfortzone die beste Grundvoraussetzung sei, um auch negatives Feedback zu erhalten bzw. sich daraus weiterentwickeln zu können. Deswegen sei für ein „growth Mindset“ ein Netzwerken unverzichtbar. Hingegen seien etwa Personen mit einem „fixed Mindset“ nur dann an Feedback interessiert, wenn sie ihre Fähigkeiten bestätigen. „Sie nutzen Feedback nicht um sich weiterzuentwickeln, da sie kein inneres Modell davon haben, dass der Erfolg von der Lernanstrengung abhängt. Sie vermeiden Herausforderungen, fürchten Versagen, erleben Anstrengungen nicht als zielführend und ignorieren konstruktives Feedback.“ Eine Vernetzung mit anderen Unternehmen und Organisationen rüttelt laut Rammerstorfer an diesem „fixed Mindset“ und sorge dafür, über Unternehmensgrenzen hinweg zu denken. „Erst durch Netzwerke haben sie die Möglichkeit, Best Practice Modelle kennen zu lernen“, betonte Patrick Rammerstorfer abschließend.

Neuer Vorstand im PMCA

Im Rahmen der Generalversammlung vom 9. November 2020 wurde der PMCA Vorstand für die Funktionsperiode 2020-2022 gewählt. Neuer PMCA Präsident ist Mag. Dietrich Göller, Head of Marketing bei Mylan, der in dieser Funktion Mag. (FH) Elisabeth Keil nachfolgt. Der neue Vorstand freut sich auf die kommenden 2 Jahre als Netzwerk des Wissens in einem engen Austausch mit der PMCA Community:

Präsident: Dietrich Göller (Mylan)
Vize-Präsident: Dominik Flener (HealthCareConsulting Group)
Schriftführerin: Erika Sander (Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze)
Kassiert: Hanns Kratzer (Peri Consulting)
Lisa Grossmann (Sanofi)
Claudia Handl (Pfizer)
Michael Kreppel-Friedbichler (Roche)
Reinhard Rosenberger (Healthcare D3)
Peter Wimmer (+W Pharma)

Über den PMCA

Seit seiner Gründung stellt der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) eine Plattform mit dem Schwerpunkt „Marketing im Gesundheitswesen” für Agenturen, Pharmafirmen, Verlage, Dienstleister und andere medizin-orientierte Unternehmen dar. Der PMCA bezeichnet sich selbst als „Netzwerk des Wissens“ und hat es sich zum Ziel gesetzt, Entwicklungen und Trends für den Gesundheitsmarkt aufzuspüren und Impulse zu setzen, aber vor allem die einzelnen Marktteilnehmer miteinander zu vernetzen. Der Pharma Marketing Club Austria wurde 1995 gegründet.


Rückfragehinweis:

Mag. Dren Elezi, MA
PR-Consultant
Welldone Werbung und PR
01/402 13 41-58
presse@pmca.at
www.pmca.at

Service

Plaintext - 6538 Zeichen
Artikel Drucken
Artikel an E-Mail verschicken
Scroll to Top