Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH, Lazarettgasse 19/OG 4, A-1090 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://welldone.at. Der Zugriff auf das WELLDONE Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

WELLDONE, WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4
A-1090 Wien
Tel: +43 1 402 13 41 0
E-Mail: office@welldone.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

Anmeldung

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ja, ich stimme dem Versand von Pressenachrichten zu.
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und stimme diesen zu.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu.

loading...

Pressecorner - Wir schaffen Neuigkeiten

Datenkorb: 0
0 Artikel vorgemerkt:
12Array ( [0] => stdClass Object ( [ID] => 36 [article_id] => 12 [name] => Kinderhilfe Business Breakfast Club in Innsbruck [path] => /wp-content/uploads/pressecorner/article/Kinderhilfe-Business-Breakfast-Club-1.jpg [personen] => v.l. Dr. Jürgen Brunner (geschäftsführender Oberarzt, Tirol Kliniken), Sonja Klima (Präsidentin der Kinderhilfe) [copyright] => Kinderhilfe [titelbild] => 1 ) )

NETZWERKEN UND SCHWER KRANKE KINDER UNTERSTÜTZEN: PREMIERE FÜR KINDERHILFE BUSINESS BREAKFAST CLUB IN INNSBRUCK

Kinderhilfe-Business-Breakfast-Club-1
v.l. Dr. Jürgen Brunner (geschäftsführender Oberarzt, Tirol Kliniken), Sonja Klima (Präsidentin der Kinderhilfe)
Fotocredit: © Kinderhilfe
7 Bilder zu diesem Artikel

Am 12. September 2018 fand unter Beisein zahlreicher prominenter Gäste der erste Kinderhilfe Business Breakfast Club in Innsbruck statt. Unter dem Motto „Netzwerken und Gutes tun“ wird die Errichtung eines neuen Kinderhilfe Hauses in Innsbruck unterstützt.

Die Idee des bereits erfolgreichen Kinderhilfe Business Breakfast Clubs ist, regional ansässigen Unternehmen und Personen die Möglichkeit zu geben, ihre Business-Ideen und Netzwerke zu erweitern und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Nach einem erfolgreichen Start im April und einem gut und prominent besuchten Business Breakfast Club in Salzburg im Juli feierte dieses Netzwerk-Konzept der Kinderhilfe am 12. September eine Premiere in Innsbruck. „Mit unserem Kinderhilfe Business Breakfast Club wollen wir Unternehmerinnen und Unternehmer motivieren, unser wirksames Therapiekonzept im Sinne einer optimalen Versorgung schwer kranker Kinder zu unterstützen“, sagte die Präsidentin der Kinderhilfe Sonja Klima.

Solidarische Versorgung wichtig

Neben dem Netzwerken in einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Gäste des Kinderhilfe Business Breakfast Clubs die Errichtung eines neuen, größeren Kinderhilfe Hauses in Innsbruck unterstützen. Das neue Kinderhilfe Haus in Innsbruck befindet sich momentan in der Planungsphase. Mit rund zehn Appartements wird es ein eigenständiges Gebäude direkt gegenüber der Medizinischen Universität Innsbruck.

Rund ein Drittel der Kinder, deren Familien im bestehenden Kinderhilfe Haus in Innsbruck ein Zuhause auf Zeit finden, sind onkologische Patienten, ein Viertel der Kinder wartet auf eine Transplantation oder sind chirurgische Patienten. Die medizinische Indikation ist ausschlaggebend für die Entscheidung der Ärzte, wer ein Zimmer in den Kinderhilfe Häusern bekommt. Die Nähe ihrer Familien erweist sich dabei als eine wichtige Komponente des Therapiekonzeptes. „Wir wissen, dass für akut oder chronisch schwer kranke Kinder die Unterstützung durch ihre Familien extrem wichtig ist. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess bis zu einem Drittel beschleunigen“, so Klima.

Im Rahmen des Innsbrucker Kinderhilfe Business Breakfast Clubs wurde auch über eine mögliche Refundierung der Kosten in den Kinderhilfe Häusern diskutiert. „Unsere Kinderhilfe Häuser schließen eine Lücke im österreichischen Sozialsystem. Im Unterschied zu Deutschland, wo im Sinne einer solidarischen Versorgung alle Krankenkassen grundsätzlich den Tagsatz von 22,50 Euro pro Zimmer übernehmen, gibt es in Österreich weiterhin noch keine Refundierung der Kosten. Die Familien zahlen zehn Euro pro Nacht und Zimmer, der Rest unserer Kosten wird durch Spenden finanziert. Wenn die Familien nicht in der Lage sind, selbst die zehn Euro zu bezahlen, dann werden auch hier diese Kosten von der Kinderhilfe übernommen“, stellte die Kinderhilfe-Präsidentin fest.

Prominente Gäste in Innsbruck

Die Premiere des Kinderhilfe Business Breakfast Clubs in Innsbruck war ein voller Erfolg: Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer von Rang und Namen, aber auch prominente Vertreter des Gesundheitswesens nutzten die Gelegenheit, am ersten Innsbrucker Kinderhilfe Business Breakfast Club teilzunehmen. Die Präsidentin der Kinderhilfe Sonja Klima konnte mit dem Hausleiter des Kinderhilfe Hauses in Innsbruck Robert Krug u. a. folgende Gäste begrüßen: Priv.-Doz. Mag. Dr. Jürgen Brunner (geschäftsführender Oberarzt, Tirol Kliniken), Evelyne Walch (Tiroler Gebietskrankenkasse), Rupert Grienberger (Rhomberg Bau), Thomas Führer (Pappas Holding) und Peter Hesina (Pappas Innsbruck), Christian Stefl (Tantum Bonum), McDonald´s Franchisenehmer Markus Bock (Markus Bock GmbH), Armin T.H. Heinz (Invest Solution Heinz & Partner), Maximilian Reitmeir und Sebastian Peel (Systemic Inventive Thinking), Alexander Pointner (ehemaliger österreichischer Skispringer & Skisprungtrainer), Christian Palfrader (Wortdruck Grafische Manufaktur), Ines Witte (Witte Immobilien), Karin Weinhandl (KW Open) u.v.m.

Das Konzept des Kinderhilfe Business Breakfast Clubs

Für einen Clubbeitrag von 240 Euro kann man als Member vier Mal im Jahr am Kinderhilfe Business Breakfast Club der jeweiligen Region (Salzburg, Tirol, Steiermark und Wien) teilnehmen. So haben Klein-, Mittel- und Großbetriebe sowie Start-ups, Gastronomiebetriebe, aber auch Einzelunternehmer oder Privatpersonen die Möglichkeit, sich zu vernetzen und dabei auch die örtlichen Kinderhilfe Häuser zu unterstützen.
Mehr unter: http://www.kinderhilfebreakfastclub.at

Über die Kinderhilfe Österreich

Seit mehr als 30 Jahren setzt sich die Ronald McDonald Kinderhilfe für schwer kranke Kinder und ihre Familien ein. Die 1987 als gemeinnütziger Verein gegründete Organisation trägt seit 2009 das österreichische Spendengütesiegel. Alle Spenden sind steuerlich absetzbar.
Mehr unter: http://www.kinderhilfe.at


Rückfragehinweis:

Dr. Nedad Memić
PR-Consultant
Welldone Werbung und PR
T: 01/402 13 41-47
pr@welldone.at
www.welldone.at

Service

Plaintext - 5066 Zeichen
Artikel Drucken
Artikel an E-Mail verschicken
Scroll to Top